Schweden Sommerzelten 2018

“För ett solidariskt & omtänksamt samhälle”

(für eine solidarische & nachdenkliche Gesellschaft)

21. Juli bis 04. August 2018
für 13 bis 19-jährige oder so…
in Bolmsö, Schweden
Teilnahmebeitrag: 420 €

Enthalten sind Anreise, Unterkunft und Verpflegung


Diesen Sommer geht es für zwei Wochen nach Schweden. Dort ist sicherlich genug Raum, um mal (fast) ganz auf sich gestellt all das auszuprobieren, für das sonst weder Platz noch Mut zu finden ist. Neben Gerechtigkeit, Solidarität und Freundschaft stehen auch Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung für uns bereit. Wir werden schwitzen und uns die Hände schmutzig machen, wenn wir unser Lager aufschlagen, aber der nahe See, der uns umgibt, kriegt das schon wieder hin. Wir werden basteln, bauen, werkeln was wir brauchen und selber kochen und backen was wir essen wollen. Wir nehmen das Ruder selbst in die Hand, wir wollen reden und diskutieren über die Zukunft bis irgendwer das Lagerfeuer anmacht und es Zeit zum Feiern ist. Wir freuen uns auf euch und wollen euch mitnehmen auf ein Abenteuer.


über 100 Jahre Falken

Kinder sind unsere Zukunft. Dennoch leben viele Kinder heute in unserem Land unter widrigen Umständen. Sie werden zu Fragen der Zukunft nicht gehört und haben nur wenige Stimmen, die sich für ihre Interessen einsetzen. Kinder sind auch immer noch betroffen von Armut, von Leistungsdruck und Zukunftssorgen. Wir Falken setzen uns in unserer aktiven Arbeit für die Verbesserung der Lage von Kindern ein. Was müssen wir tun, damit Kinder wieder unsere Zukunft sind? Die Welt gehört in Kinderhände…

Patenschaften und Spenden

Wir möchten Kindern mehr Freizeit ermöglichen. Dafür bieten wir unter anderem Zeltlager so günstig wie möglich an. Trotzdem gibt es immer noch Kinder, die sich das nicht leisten können. Auch kleinere Spenden helfen, dieses Angebot zu realisieren.

Spendenkonto  SJD-Die Falken
„Die Welt gehört in Kinderhände!“
IBAN: DE51 2805 0100 0017 4059 78
BIC: BRLA DE21 LZO

Wenn das Geld noch nicht reicht…

Sollte der Geldbeutel wirklich nicht reichen, meldet euch einfach mal! Teilweise übernehmen die Kommunen weitere Kosten, wenn die Eltern ein zu geringes Einkommen haben und auch Bildungs- und Teilhabegutscheine können bei uns abgerechnet werden… Wir helfen gern!


Anmeldung:

Einen Infobrief mit den genauen Zeiten erhaltet ihr etwa 14 Tage vorm Zeltlager oder auf einem der Infoabende. Dazu gibt es natürlich die Packliste… Bei Bedarf versuchen wir, Mitfahrgelegenheiten zu organisieren, dafür bitte telefonisch bei uns melden!

SJD – Die Falken
Bezirksverband Weser-Ems

Donnerschweer Str. 240
26123 Oldenburg

fon: 0441 381180
fax: 0441 381154
mobil: 0176 61419803
mail: info(at)falken-weserems.de

Anmeldung als PDF