Mitglied werden

Du willst dabei sein? Einfach hier die Eintrittserklärung ausfüllen und an uns senden…


Alle Mädchen und Jungen, gleich welcher Abstammung, Nationalität oder Religion, können vom 6. Lebensjahr an Mitglied werden. Mitglieder gehören ihrem Alter entsprechend folgenden Arbeitsringen an: den Falken von 6-15 Jahren, der Sozialistischen Jugend von 15 Jahren ab.

Wir sind die Sozialistische Jugend Deutschlands – Die Falken. Unser Zeichen ist der Rote Falke. Unser Gruß ist Freundschaft.

Die Mitglieder fördern das Verbandsleben durch finanzielle Leistungen. Kinder bis 14 Jahre zahlen 13 Euro jährlich, ab 15 Jahre und ermäßigt 31 Euro im Jahr und Vollverdiener 61 Euro jährlich.

Die Sozialistische Jugend Deutschlands – Die Falken ist ein freiwilliger Zusammenschluss junger Menschen. Sie ist ein unabhängiger Jugend- und Erziehungsverband. Zweck des Verbandes ist es, die demokratische Erziehung und Bildung junger Menschen auf sozialistischer Grundlage zu fördern. Er will die Idee des Sozialismus an junge Menschen herantragen. Seine Arbeit vollzieht sich in vielfältigen Formen und Gruppen u.a. durch Maßnahmen im Sinne des § 11 Abs. 3 des Kinder- und Jugendhilfegesetztes. Die Sozialistische Jugend Deutschlands – Die Falken will Kindern und Jugendlichen ein gesellschaftliches Bewusstsein unter Beachtung moderner pädagogischer Grundsätze ausgehend vom jeweiligen Bewusstseinsstand der Kinder und Jugendlichen vermitteln.


Ich will Mitglied werden!