Helfer*innen gesucht! – Das nächste Zeltlager kommt bestimmt…

Das nächste Zeltlager steht vor der Tür und schon geht es mit der Planung los…

Wir suchen noch Helfer*innen ob für die Kindergruppen, die Zeltlagerküche, das Orgateam oder auch nur Workshops!!

Am 23. Januar geht es los mit dem ersten Planungswochenende. Wer Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen…

Wer schon Mal in den Teamverteiler zum Zeltlager möchte, einfach melden!


Der Sommer wird wieder super!

Dieses mal geht es für die Falken an die Weser. Im Zeltlager kannst Du eine Menge erleben. Zu einer Zeltgruppe kommen mindestens zwei Gruppenhelfer*innen. Ihr plant euren Tag und esst zusammen. Eure Gruppe kann Ausflüge machen, auf dem Deich spielen, in der Weser schwimmen gehen und und und … Euch sind hierbei fast keine Grenzen gesetzt. Direkt am Weserstrand treffen wir auf österreicher Rote Falken, das bedeutet Sommer, Sonne, Kinderrepublik… Noch nichts vor? Gestalte das Zeltlager mit und mach es zu deinem Zeltlager!

Unser Motto dieses Jahr:

Die Welt gehört in Kinderhände!


Termine

Zeltlager-Schulung
23. bis 25. Januar 2015
im Kinder- und Jugendhaus Scharrel

Planung Falkenzeltlager und Vorbereitung Kinderwinterfreizeit, die vom 31.01.-03.02.2015 stattfindet.

Zeltlager-Schulung
27. Februar bis 01. März 2015
im Kinder- und Jugendhaus Scharrel

Planung Falkenzeltlager und Planung Minizelten, das zu Himmelfahrt vom 14.-17.05.2015 stattfindet.

Material-Wochenende
12. bis 14. Juni 2015
am Falkenlager in Oldenburg

Das Material möchte vorm Zeltlager gereinigt und gepackt werden, die Zelte ordentlich verschnürt… Wir müssen schauen, was uns noch fehlt zu unserem Falkenzeltlager 2015… Sommer, Sonne, Sozialismus!

Zeltlager-Schulung
10. bis 12. Juli 2015
im Kinder- und Jugendhaus Scharrel

Letztes langes Planungswochenende vorm Zeltlager! Materiallisten müssen geschrieben werden und letzte Aufgaben sind zu verteilen. Bald geht’s los!

Falkenzeltlager 2015

05. bus 08. August Aufbau
08. bis 23. August Zeltlager
23. bis 28. August Abbau

Juliusplate in Berne
Teambeitrag: 55,- Euro

Wir wollen dieses Jahr 16 Tage ins Zeltlager fahren, nehmen uns mehr Zeit für den Aufbau mit einem LKW statt dem Bulli und wollen mal einen gemütlichen Abbau haben bei sonnigem Wetter (haha). Wer nur zum Urlaubsabbau von fast einer Woche kommt und mit uns bei einem politisch korrekten Cocktail am Weserstrand diskutieren möchte zahlt nur 25,- Euro… DIE erste Sommerschule

Zeltlager-Nachbereitung
25. bis 27. September 2015
im Kinder- und Jugendhaus Scharrel

Teilnehmer*innen-Nachtreffen
16. bis 18. Oktober 2015
im Kinder- und Jugendhaus Scharrel

Dankeschön-Wochenende
27. bis 29. November
evtl. AWO-Häuser Schillig