Die neue RaPpelKiste!

Wünsch dir was… du bei den Falken machen möchtest! Sei dabei und bestimme aktiv mit.

Die RaPpelKiste gehörte zu den ersten Kindersendungen im deutschen Fernsehen, die als Bildungsprogramm konzipiert wurden. Entsprechend dem damals stark von der 68er-Bewegung geprägten Zeitgeist vertrat sie eine antiautoritäre, emanzipatorische Reformpädagogik und richtete sich vor allem an Kinder aus nicht privilegierten Schichten.

Die neue RaPpelKiste gehört zu den ersten Falkenwochenenden, die genau das verbindet: Bildung, Falkenpädagogik, Proletariat und jede Menge Spaß.

Was spannendes? Was zum Spielen? Und Schokolade… Das sind ja gleich 7 Wünsche auf einmal!? Ja, genau… Ihr könnt an den RaPpelKiste Wochenenden:

  • mal genau das einbringen, was ihr für wichtig haltet
  • Themen besprechen, die euch auf den Nägeln brennen
  • die nächsten Falkenaktionen vor Ort durchdenken
  • das nächste Zeltlager planen (das kommt nämlich schneller als man denkt)
  • mal über die Gesellschaft diskutieren
  • einfach mal alte Gesichter wiedersehen
  • mal ein paar Falkenlieder am Lagerfeuer singen
  • mal Sozialismus tanzen
  • und vieles mehr…

Die neue RaPpelKiste richtet sich an alle Falken im Bezirk und Interessierten, die darauf neugierig sind.


Termine:

RaPpelKiste (Folge 17.1)
24. bis 26. März 2017
im Kinder- und Jugendhaus Scharrel

RaPpelKiste (Folge 17.2)
12. bis 14. Mai 2017
in Oldenburg (auch Materialwochenende)

RaPpelKiste (Folge 17.3)
16. bis 18. Juni 2017
im Kinder- und Jugendhaus Scharrel

RaPpelKiste (Folge 17.4)
15. bis 17. September 2017
im Kinder- und Jugendhaus Scharrel

RaPpelKiste (Folge 17.5)
10. bis 12. November 2017
evtl. AWO-Häuser Schillig


Anmeldung:

SJD – Die Falken
Bezirksverband Weser-Ems

Donnerschweer Str. 240
26123 Oldenburg

fon: 0441 381180
fax: 0441 381154
mobil: 0176 61419803
mail: info(at)falken-weserems.de

Anmeldung als PDF